Wir sind für die Kinder da!

Wir – das ist das Team unserer Kita Die Arche: Zurzeit betreuen eine Leitung, fünf Erzieherinnen, eine Kinderpflegerin, eine Fachkinderkrankenschwester, zwei Integrationsfachkräfte, zwei Kindheitspädagoginnen, drei FOS-Praktikanten, eine PIA-Auszubildende im zweiten Jahr und eine Hauswirtschaftskraft den Nachwuchs in Möhnesee-Völlinghausen. Die Entwicklung und das Wohl der Kinder stehen im Zentrum unseres Handelns. Das klappt nur, weil wir alle jeden Tag optimal Hand in Hand zusammenarbeiten. Ein echtes Team eben. Mit dem richtigen Teamgeist. Unsere professionelle Ausbildung ist die Basis für die erfolgreiche und nachhaltige Arbeit. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen von uns allen sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualifikation und eine optimale Qualität der Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern.

Dorothee Westhoff

Kindheitspädagogin

Theresa Wiggeshoff

PIA-Auszubildende

Du hast Lust, mit Kindern zu arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams und mach ein Praktikum bei uns!

Die Entscheidung für einen Beruf will gut überlegt sein. Das war bei jedem von uns aus dem Die Arche-Team auch so. Mit einem Praktikum erhältst du einen überaus guten Einblick in unsere Arbeit mit den Kindern. Als Teil des Teams kannst du erste eigene Erfahrungen sammeln und dir bei deiner Berufsentscheidung sicherer werden.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde ich doch bei Dorothee Westhoff, die unsere Kita Die Arche leitet. Du erreichst sie unter 02925 2118 oder per Mail. Falls du Interesse an einem Praktikum in einer anderen Einrichtung hast, dann schau doch auf der Homepage des Verbundes Nord Kita + OGS (Evangelischer Kindergartenträgerverbund Soest) nach den übrigen Kitas in unserem Verbund.