Unterstützung für den Kindergarten

Um die Kinder unserer Kita Die Arche zu unterstützen, hat der Elternrat unserer Einrichtung mit Unterstützung des Kita-Teams einen Förderverein gegründet.

Die Gründungsmitglieder beschlossen eine Satzung, die die Förderung der Erziehung und Bildung aller Kinder unserer Kita Die Arche in den Mittelpunkt stellt. Der fünfköpfige Vorstand wird gebildet vom ersten Vorsitzenden Michael Müller-Inkmann, der zweiten Vorsitzenden Swenja Gregat, Kassiererin Sabrina Mork, Beisitzer Bruno Kezeya Sepngang und Beisitzerin Nina Lüchtefeld.

„Die bürokratischen Vorarbeiten zur Eintragung in das Vereinsregister und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit wurden erfolgreich abgeschlossen. Alle sind stolz auf den neuen Förderverein Evangelischer Kindergarten Die Arche Möhnesee, wie unser Verein offiziell heißt. Der Verein lebt durch die Beteiligung der Eltern, Großeltern, Paten und anderer Mitglieder sowie durch Spenden. Jedes einzelne neue Mitglied macht uns leistungsstärker zum Wohle unserer Kinder“, so der erste Vorsitzende Michael Müller-Inkmann.

Als nächster Schritt wird die erste ordentliche Mitgliederversammlung organisiert und um weitere Vereinsmitglieder geworben. Wer den Förderverein bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützen möchte, darf sich gerne an den Vereinsvorstand via E-Mail wenden. Interessierte ohne E-Mail-Zugang können sich persönlich bei der Kita unter 02925 2118 informieren.

Machen Sie mit!

Unterstützen auch Sie die Kinder unserer Kita Die Arche als Mitglied unseres Fördervereins.

Laden Sie hier das Beitrittsformular herunter.